Zum Inhalt springen

Wer ich bin

  • Diplom-Psychologin, natürlich weil ich „etwas mit Menschen“ machen wollte
  • Ehefrau und Hauptstadtmutter von zwei Kindern
  • Dorfkind vom Deich
  • Mehrsprachige Kosmopolitin: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch
  • Gelebt und gearbeitet in Portugal, Spanien, Süd-, Ost- und Westafrika
  • Sparringspartnerin und Spezialistin für bedeutsame Dialoge
  • Pragmatische Visionärin und Löwin, die sich für faire Bildungschancen weltweit engagiert
  • Unternehmerin seit immer

Gut zu wissen: Ich habe im Straßenverkehr keinerlei Orientierungssinn, dafür einen sehr sicheren in wichtigen Gesprächen und anspruchsvollen Gruppenprozessen.

Was mir wichtig ist

Ich will eine Welt, in der Menschen sinnstiftend, wirksam und auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Ich schaffe sichere Lernumgebungen, in denen Menschen sich persönlich begegnen, um sich und ihre Organisation weiter zu entwickeln.

Ich mag Menschen, je unterschiedlicher desto besser. Ich will, dass sie das Beste in sich entdecken. Ich will dazu ermutigen, in dieser Welt Verantwortung zu übernehmen. Ich bin überzeugt, dass Veränderung nur gelingt, wenn wir unterschiedliche Perspektiven nicht als Störung empfinden, sondern als Ressource nutzen. Ich vertraue meiner Inkompetenz, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich liebe klare Worte, freundlich ausgesprochen. Ich räume gerne auf, besonders gerne mit substanzlosen Schlagworten in zwischenmenschlicher Kommunikation und hellen Köpfen. Ich will Fragen stellen, die unter die Haut gehen und zu Antworten führen, die einen Unterschied machen.